Kerstinus Brausike

Hi! Ich bin Kerstinus Brausike und habe ein Kinderbuch über einen kleinen Fisch geschrieben. Hier findest du alle Informationen.

ISBN Hardcover: 9783758405914
Preis: 18,99
Seiten: 72
Hier geht es zum Hardcover im epubli-Shop.

ISBN Softcover: 9783758415654
Preis: 12,90
Seiten: 72
Hier geht es zum Softcover im epubli-Shop.

Außerdem gibt es „Wimpel“ als E-Book bei Amazon.

Worum geht es in meinem Buch?

Wimpel ist ein kleiner Fisch und lebt im Roten Meer. Gemeinsam mit seiner neuen Freundin Mali möchte er ein Rätsel lösen: Ist die Koralle ein Tier? Sie fragen Manfred die Qualle, Hubert den Barsch und andere Riffbewohner. Doch dann kommt ein gefräßiger Seestern und sie müssen Hilfe suchen. 

Was macht meine Geschichte aus?

Ganz wichtig ist mir die Vermittlung von Grundwerten wie Vielfalt und Freundschaft, aber auch ein guter Umgang mit Natur und Umwelt. Themen wie Klimawandel, Ökosystem und  biologisches Gleichgewicht verpacke ich kindgerecht. Den erhobenen Zeigefinger lasse ich dabei weg.

Für wen ist die Geschichte geeignet?

Ich richte mich mit meinem Buch an Kinder zwischen 5 und 8 Jahren. Die Geschichten eignen sich zum Vorlesen und für Erstleser. „Wimpel und die rote Koralle“ wurde von einer Grundschul-Pädagogin lektoriert und korrigiert und eignet sich für den Einsatz in Kita und Grundschule.

Wer hat die Bilder gezeichnet?

Ich arbeite mit der wunderbaren Illustratorin Kathrin Bax-Kowitz zusammen, die meine Unterwasserwelt lebendig gemacht hat. Das Cover, der kleine gelbe Fisch und die Animation unten auf der Seite stammen alle von ihr. Sind sie nicht toll? ♥

Zum Buch gibt es auch Ausmalbilder (als Kopiervorlage im Buch und bald hier als Download), es folgen Lesezeichen und Sticker.

Was uns beiden wichtig ist: Sowohl der Text als auch die Illustrationen sind ohne den Einsatz künstlicher Intelligenz (KI) entstanden.

Lese ich auch vor?

Ja! Mit der Print-Ausgabe von „Wimpel und die rote Koralle“ lese ich vor, vorzugsweise in Vorschul-Kitagruppen, den ersten Jahrgängen der Grundschule und Gruppen der Altersklasse 5-8 Jahre. Anfragen für Lesungen in Schulen, Kindergärten, Familienbildungsstätten, Bibliotheken u. ä. nehme ich gerne an. Aktuelle Termine findest du hier.

Wo kannst du mein Buch kaufen?

Die Hardcover-Ausgabe ist bei epubli erschienen und überall bestellbar. Hier geht es direkt zum epubli-Shop.

Die Softcover-Ausgabe ist ebenfalls bei epubli erschienen und überall bestellbar. Hier geht es direkt zum epubli-Shop.

Das E-Book ist aktuell exklusiv auf Amazon erhältlich. Hier geht es zum Buch. 

Wo kannst du mehr über mich und meine Geschichten erfahren?

Folge mir auf Instagram, um auf dem Laufenden zu bleiben: @kerstinus.brausike_autorin

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner