Vergangene Termine

Folgende Veranstaltungen sind nach wie vor bei Instagram abrufbar und du kannst sie dir auf dem jeweiligen Profil ansehen. Die jüngsten Termine findest du ganz oben.

***

(Cover: Kathrin Bax-Kowitz)

„WIMPEL und die rote Koralle“ ist im Juni erschienen. Nun gibt es auf Instagram eine kleine Live-Lesung, und zwar am Freitag, 7.7.2023, um 17 Uhr. Ich freue mich auf dich! 

***

„Genremix: Von blutig bis blumig“ lautet das Thema des 10. #debütantinnentalk von Mario Bekeschus und Mia M. Hope, zu dem die beiden mich und  Marcel Riepegerste eingeladen haben. Am Dienstag, 14.6.2022, um 18 Uhr plaudere ich auf Instagram aus dem Nähkästchen.

***

Lesung aus TASCHE MIT HERZ zum Thema „Diversity meets Lokalkolorit“ am Sonntag, 28.11.2021, um 16 Uhr auf meinem Kanal.

***

So, 7.11.2021, 11 Uhr: Live-Lesung aus DER STURM BRACHTE IHREN RETTER und Talk mit Sandra Andrés zum Thema „Affäre gefällig? Betrug im Roman“ anlässlich der Onlinebuchmesse 2021 auf meinem Kanal.

Das Talk-Thema beschäftigt uns beide in unseren Texten immer wieder. Wie schafft man es, die eigene Haltung in den Text einfließen zu lassen und trotzdem authentische Charaktere zu schaffen – die möglicherweise eine ganz andere Einstellung zu dem Thema haben als man selbst? Was denkt die Zielgruppe über das Thema, und warum ist das wichtig? Wo schließen wir Kompromisse – und wo nicht? Es gibt auf jeden Fall viel zu besprechen!

Sandra hat bereits eine ganze Reihe von Büchern geschrieben und veröffentlicht, unter anderem die New-Adult-Lovestory „Wie warmer Juliregen“. Hier auf Instagram begeistert sie ihre 700+Follower mit ihrer leidenschaftlichen und inspirierenden Art – und wer weiß: Vielleicht erfreut sie uns mit Gesang und Ukulele-Spiel? Lassen wir uns überraschen!

***

Sa, 6.11.2021, 18 Uhr: Live-Lesung aus TASCHE MIT HERZ und Talk mit Mario Bekeschus zum Thema „Diversity meets Lokalkolorit“ anlässlich der Onlinebuchmesse 2021 auf meinem Kanal.

Mario ist Regionalkrimi-Autor. Sein Debüt „Gaußberg“ erscheint am 9.2.2022 im Gmeiner-Verlag. Mario begeistert auf Bookstagram mittlerweile über 1000 Follower und veranstaltet gemeinsam mit Michaela Metzner den „Debütant*innentalk“.

Diversity spielt sowohl in Marios als auch in meinen Texten eine wichtige Rolle, wie auch in unser beider Leben. Außerdem ist ihm wie mir das Regionale ein Anliegen, und wir versuchen beide, diese Aspekte miteinander zu vereinbaren. Doch wie kann das gelingen? Welchen Zugang finden wir jeweils? Und welche Tipps können wir draus ableiten? Diesen Fragen wollen wir im Gespräch auf den Grund gehen. Die Zuschauer können über einen Chat teilnehmen.

***

Fr., 5.11.2021, 14-15 Uhr: Live-Talk mit Jou F. Hall anlässlich der Onlinebuchmesse 2021 zum Thema: „Pst – Mama schreibt!“ auf meinem Kanal.

Wir sind beide Mütter mit großen und kleinen Kindern und haben in diesem Jahr eine großartige Schreib-Reise hinter uns. Jou arbeitet an ihrem Roman-Debüt und veröffentlicht bald ihre erste Kurzgeschichte in einer Adventsanthologie. Ich stehe kurz vor einer Neuauflage von DER STURM BRACHTE IHREN RETTER und der Neuerscheinung von TASCHE MIT HERZ.

Wie haben wir das in unserem trubeligen Alltag geschafft? Was hat für uns funktioniert, was nicht? Welche Tipps, Tricks und Kniffe können wir weiterempfehlen, damit auch du das Schreiben in dein volles Mama-Leben integrieren kannst? Darüber wollen wir an diesem Nachmittag sprechen. Die Zuschauer können über einen Chat an dem Gespräch teilnehmen. 

***

So, 24.10.2021, 18 Uhr: Teilnahme am Debütant*innentalk von Mario Bekeschus und Michaela Metzner: @mario_schreibt.

Fr, 22.10.2021: Lesung aus DER STURM BRACHTE IHREN RETTER anlässlich der Frankfurter Buchmesse auf meinem Kanal

Do, 21.10.2021: Lesung aus TASCHE MIT HERZ anlässlich der Frankfurter Buchmesse auf meinem Kanal

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner